Willi-Bleicher-Preis

Journalismuspreis der IG Metall Baden-Württemberg

Prüfer, Tillmann

Beitrag von Tillmann Prüfer zum Willi-Bleicher-Preis 2014

Jahrgang 1974.

Er ist Stil-Chef des ZEITmagazins und schreibt regelmäßig Reportagen. Im Handelsblatt erscheint wöchentlich seine Kolumne. Gesammelte Kolumnen von ihm sind unter dem Titel "Wie man den Alltag überlebt, ohne dabei verrückt zu werden" erschienen.

2010 wurde eine Kolumne von ihm beim Glossenpreis "Segen" zur besten deutschen Glosse gekürt. Er veröffentlicht jeden Monat eine Kolumne im Magazin "Weltkunst".

Er war Gründungsredakteur der Financial Times Deutschland und arbeitete dort als Reporter. Dann leitete er die Wochenend-Beilage "Weekend", und war Redaktionsleiter des Luxusmagazins "how to spend it".

Beitrag zum Willi-Bleicher-Preis

Titel:
Hallo Fans
Veröffentlicht:
Erschienen am 05.12.2013 im ZEITmagazin
Download:
Beitrag ansehen (PDF-Format; 303 KByte)

Preis 2014

Die Preisverleihung

Die Beiträge

Jury-Begründungen