Maria Christoph und Nora Voit

Beitrag von Maria Christoph und Nora Voit zum Willi-Bleicher-Preis 2022

Vita

Bild: Nora Voit (links) und Maria Christoph (rechts)) | Foto: Manuel SchullerNora Voit (li.) und Maria Christoph (re.)) | Foto: Manuel Schuller

Nora Voit

Jahrgang 1991

Nora Voit besuchte von 2017 bis 2019 die Deutsche Journalistenschule in München. Vorher studierte sie Germanistik und Theater-, Film- und Medienwissenschaften in Wien, hospitierte in der Pressestelle der Münchner Kammerspiele und der Kultur-Redaktion der taz in Berlin.

Während ihrer Ausbildung zur Journalistin machte sie Station in den Feuilletons von ZEIT, Zeit Online und der Süddeutschen Zeitung Online.

Seit Herbst 2019 schreibt sie als freie Journalistin über Kultur- und Medienthemen.

Maria Christoph

Jahrgang 1992

Maria Christoph ist Teil des Teams von paper trail media, dem neu gegründeten Investigativ-Newsroom von Bastian Obermayer und Frederik Obermaier in München.

Sie studierte Psychologie und Kommunikationswissenschaften in München und Geopolitik und Internationale Bezie hungen in Singapur.

Nach ihrer Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule arbeitet sie als freie Journalistin im Videobereich für PULS, das junge Content-Netzwerk des Bayeri- schen Rundfunks, schreibt Reportagen für verschiedene Online und Print Produkte und ist an der Produktion von Podcasts bei der Firma ikone.media beteiligt.

Beitrag zum Willi-Bleicher-Preis

Kategorie

Nachwuchs

Titel

Gruß aus der Küche

Veröffentlicht

ZEIT Dossier

Download

Beitrag (PDF-Datei)

Begründung der Jury (PDF-Datei)

Online